Ich suche nach einer aktivierenden Methode, um eine Gruppe in einem 20 Minütigen Vortrag aktiv einzubinden.

Vielen Dank für Ihre Frage.

Das hier, das ist unsere Antwort:

 

 

Wie lautet der Titel und das Thema des Vortrags?
Feedback

Wie viele und was für Menschen sind im Publikum?
Ca. 25 Führungskräfte

Was passiert vor und was nach dem Vortrag?
Die Teilnehmer wandern von Vortrag zu Vortrag und konsumieren Wissen passiv

An was für einem Raum/ Ort findet der Vortrag statt?
Hotel, Tagungsraum

Weiteres
Ich suche nach einer Methode die sich nicht auf offene Fragen an das Publikum bezieht. Die Führungskräfte kommen aus einer Branche in der das Thema Kommunikation nicht immer wertschätzend erfahren wird. Die Gruppe ist homogen und ich habe bereits in den letzten beiden Vorträgen versucht,durch ansprechende Präsentationsformate wie prezi zu arbeiten. Es findet kaum ein Dialog statt. Die Teilnehmer sind das Format: "Wissen passiv konsumieren" seit jeher von diesem Veranstaltungsrahmen gewohnt. Ich möchte,dass sie sich einbringen und wirklich etwas (eine Kleinigkeit) gelernt haben. Liebe Grüße Cindy

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.