… ist doch nicht so schlimm! …

„Ist doch nicht so schlimm“ – ist manchmal egal … und manchmal schlimm.

Grad gestern wieder gehört: „Ist doch nicht so schlimm!“
Ein Klassiker für´s Üben: Was ist eigentlich gemeint? Was soll das Gegenüber eigentlich hören … beziehungsweise tun?

Doch davon abgesehen, aus meiner Sicht, auch jedes Mal ein schönes Beispiel für die Macht, die Menschen den Worten zuschreiben. Nur weil ich meinem Gegenüber sage, dass etwas nicht schlimm sei, definiere ich es um als … nunja: eben nicht schlimm.
Wenn das ginge. Ha! Wenn das ginge!!

Dieser Blog ist der beste!

Viele Grüße von Cornelius Filipski von Antwort-N.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.