Wie kann ich Gruppenarbeit vermitteln, wenn die Teilnehmer einfach nicht miteinander arbeiten möchten?

Vielen Dank für Ihre Frage!
Hier unsere Antwort:

 

 

Und wer hätte ahnen können, dass wir das Wort „didaktisch“ mal so negativ erscheinen lassen.
Tjaja, jetzt ist es aufgenommen und in der Welt. … Aber unter uns: Eigentlich ist ja gar nicht sooooo … nunja … lassen wir das.
Viel Spaß beim Anhören!

Wie lautet das Thema?
Methoden der qualitativen Sozialforschung

Wie viele und was für Menschen sind im Publikum?
Studierende im BA

Wie oft findet die Veranstaltung wie lange statt? ... und wo?
In 4 Blöcken à 4 Stunden. Seminarraum an der Hochschule.

Was ist ihr Ziel?
Verschiedene Themen von Kleingruppen erarbeiten lassen.

Weiteres
Auf Nachfrage höre ich von den Studierenden, dass Gruppenarbeit nerve, weil sich nicht alle engagierten und man bei frontaler Lehre in derselben Zeit viel mehr mitbekomme.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.