Wie kann ich mit meinem Lampenfieber umgehen?

Wahrnehmen. Das ist unsere Antwort:

Und vielen Dank für Ihre Frage natürlich!

 

Wie viele und was für Menschen sind im Publikum?
3-30

Weiteres
Die Frage ist eher grundsätzlich. Ich fühle mich nicht wohl, wenn viele Augen auf mich gerichtet sind, ich im Mittelpunkt des Interesses stehe. Vorträge vermeide ich deshalb. Aber es gibt immer mal wieder Situationen, zB bei Besprechungen, in denen ich frei sprechen und Wissen weitergeben soll. Dann bin ich im Vorfeld immer sehr aufgeregt, habe Angst vorm Hängenbleiben, vorm Blackout, vorm Rotwerden (oft auch total unbegründet). Was kann ich tun, damit die Aufregung erst gar nicht so groß wird und was tue ich am besten, wenn sie mich voll im Griff hat?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.