Was kann ich gegen Stocken oder Schnellsprechen tun?

Danke sehr für Ihre Frage.

Hier unsere Antwort:

Wie lautet der Titel und das Thema des Vortrags?
Präsentieren Lernern für Schüler

Wie viele und was für Menschen sind im Publikum?
ein Schüler Oberstufe Gymnasium

Was passiert vor und was nach dem Vortrag?
Es handelt sich um ein Einzeltraining, das einmal wöchentlich stattfindet

An was für einem Raum/ Ort findet der Vortrag statt?
In einem Trainingsraum

Weiteres
Der Schüler spricht an und für sich sehr schnell und wird dadurch unverständlich. Sobald ich mit ihm erarbeitet hatte, dass er Pausen setzten kann und darf und seinen Vortrag in kleinere Abschnitte strukturieren kann, fing er an zu stocken und verlor immer wieder den Faden. Wie kann ich ihm nun weiterhelfen, das richtige Maß zu finden? Für kreative Ideen bin ich sehr dankbar!! (Ich hoffe, die Frage ist nicht zu inhaltlich!)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.