Wie kann ich als einzelner Lehrender Forschendes Lernen in eine Lehrveranstaltung mit 150 Studierenden einbauen, ohne großartig Technik zu verwenden oder vorher ein Online-Modul im Hintergrund aufzubauen?

Vielen Dank für Ihre Frage!

Und hier ist die Antwort…

Wie lautet das Thema?
massenkompatible Lehr-Lernformen

Wie viele und was für Menschen sind im Publikum?
150 Studierende im Alter von 18 bis 35

Wie oft findet die Veranstaltung wie lange statt? ... und wo?
3 mal (ich teile mir die Veranstaltung mit Kollegen verschiedener Fachgebiete) in einem Hörsaal

Was ist ihr Ziel?
als Lehrender: Studierende interessieren sich persönlich für das Thema + lernen aus eigenem Interesse heraus. als Hochschuldidaktiker: Lehrenden Hinweise für Forschendes Lernen in Großveranstaltungen geben

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.